Aus dem Leben des Herausgebers: Das Schütz-Handbuch

Vortrag von Prof. Dr. Walter Werbeck, Höxter

Im Jubiläumsjahr, zum 350. Todestag von Heinrich Schütz erscheint im Bärenreiter- Verlag Kassel das Schütz-Handbuch. Den Herausgeber haben wir zu Gast: Was wird er berichten? Vor welchen Schwierigkeiten stand er? Was hat man Neues entdeckt zu dem Jubilar? Musste man längst Bekanntes und Selbstverständliches zu Heinrich Schütz revidieren? Musste man
etwas neu fassen, neu beleuchten und neu einordnen? Als ehemaliger Präsident der Internationalen Heinrich Schütz Gesellschaft (ISG) ist er
Heinrich Schütz schon Jahrzehnte verbunden und wird uns in leuchtenden Farben den Komponisten und sein Handbuch vorstellen.

Bild:  Archiv: Heinrich-Schütz-Haus

Veranstalter:

HEINRICH-SCHÜTZ-HAUS
Bad Köstritz
Heinrich-Schütz-Str. 1
07586 Bad Köstritz
Tel. 036605/2405
Fax 036605/36199
info@heinrich-schuetz-haus.de
www.heinrich-schuetz-haus.de

Kartenreservierung unter Telefon: 036605/2405
Eintritt: 3,50 €
(zur Zeit keine Kaffeetafel möglich)

Datum

Jun 14 2022
Vorbei!

Uhrzeit

14:00

Mehr Info

Weiterlesen

Veranstaltungsort

Heinrich-Schütz-Haus
Bad Köstritz
Weiterlesen

Kommentare sind geschlossen.