COUCHKONZERT mit “Svavar Knútur”

Couchkonzerte Gera

Zeit, Konzerte wieder live und gemeinsam zu erleben. Viel zu lange ist das kulturelle Livegeschehen auf ein absolutes Minimum beschränkt. STILLE und ABSTAND waren die musikalischen Hauptacts der vergangenen langen Monate. Konzerte, gestreamt im heimischen Wohnzimmer, unterstützten Gemütlichkeit, aber auch naturgegebene Bequemlichkeit.

Doch damit ist jetzt Schluss! Mit den Couchkonzerten drehen wir den Spieß um und holen die Sofas zum Platz nehmen in die Locations. Die Besucher*innen erleben so in gemütlich-entspannter Atmosphäre Songwriter*innen, Rockbands und Insider. Gemeinsam mit den Künstler*innen, Agenturen, Institutionen und Partnern beleben wir mit diesem Pandemie tauglichen Konzept das ersehnte analoge und gemeinsame Kulturerleben und Begegnen.

WICHTIG FÜR ALLE INTERESSENTEN:

Das Ticketkontingent ist begrenzt. Um das Vertrauen in die Realisierung geplanter Live-Veranstaltungen zu stärken, setzt das Konzept auf eine systematische – der Corona Situation entsprechend mögliche – Aufstockung der Ticketverkäufe.

Svavar Knútur

Wer einen Auftritt von Svavar Knutur schon miterleben durfte, wird sich noch lange daran erinnern. Seine Auftritte sind eine emotionale Achterbahnfahrt zwischen zu Tränen gerührt bis vor Lachen weinend, die einen in seinen Bann ziehen und nicht mehr so schnell wieder loslassen.

Der isländische Singer/Songwriter und Entertainer Svavar Knútur ist ein Musiker mit zahllosen Facetten. Er schafft es mit einer Leichtigkeit und überbordenden Sympathie, jedes Publikum vom ersten Moment an zu verzaubern und mitzureißen. Er präsentiert seine Songs auf unglaublich berührende Art und Weise und erzählt dazwischen die absurdesten Geschichten und Witze, gewürzt mit einer guten Portion schwarzem isländischen Humor. Svavar bezeichnet sich selbst gerne als als Public Health Troubadour: “You know, I’m the broccoli of Singer- Songwriters. Not the sexiest of the vegetables but veeeery good for you!”

Der Isländer ist das, was ein perfekter Entertainer sein sollte: Eine Persönlichkeit, die man als unverfälscht wahrnimmt und die gleichzeitig über das eigene Leben hinausgeht, ohne dass es aufgesetzt wirkt. Svavar Knútur stellt das Dasein als normaler Mensch heraus, wirft darauf jedoch ein anderes Licht, bietet andere Perspektiven. Er macht im sehr Kleinen das, was Andere auf den ganz großen Bühnen für ihr Publikum schaffen möchten. Wobei diese Großen doch fast immer dabei scheitern, weil es gar nicht funktionieren kann, auf einer riesigen Bühne den normalen Menschen zu geben. Anders herum verzaubert, man muss es so nennen, Svavar sein Publikum, als wäre er einer der Größten.

Rootdown Artists, 2021

Dauer der Veranstaltung: 2 Stunden

Tickets sind erhältlich in der Gera Information und online im Ticketshop Thüringen.

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Datum

Aug 07 2021

Uhrzeit

20:00 - 22:00

Veranstaltungsort

COMMA Garten
COMMA Gera, Heinrichstraße 47. Gera
Kulturamt Stadt Gera

Veranstalter

Kulturamt Stadt Gera
Telefon
03656190
E-Mail
kultur@gera.de

Kommentare sind geschlossen.