Landgraf Moritz von Hessen zum 450 Geburtstag

Führung durch die Sonderausstellung

Als Entdecker und Förderer von Heinrich Schütz ist er in die Geschichte eingegangen der „Gelehrte“ Landgraf Moritz von Hessen, dessen 450. Geburtstag wir in diesem Jahr feiern. Doch warum hieß er der „Gelehrte“. Einen Blick auf die Person zu werfen, seine Leidenschaften und Vorlieben, seine besonderen Talente vorzustellen haben sich die Damen des Hauses in der Sonderausstellung zur Aufgabe gemacht. Schauen und staunen sie selbst über die Vielseitigkeit dieses Mannes mit Gespür für Talente!

Friederike Böcher M.A., Heinrich-Schütz-Haus Bad Köstritz
Karten: 5,- € / erm. 3,- € (max. 15 Personen)

Mitteldeutsche Barockmusik in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen e.V
Immermannstraße 28
39108 Magdeburg
www.mitteldeutsche-barockmusik.de
www.schuetz-musikfest.de

Ort:
Heinrich Schütz Haus
Heinrich-Schütz-Str. 1
07586 Bad Köstritz
Tel. 036605/2405
Fax 036605/36199
info@heinrich-schuetz-haus.de
www.heinrich-schuetz-haus.de

Bild: Heinrich-Schütz Haus

Datum

Okt 09 2022
Vorbei!

Mehr Info

Weiterlesen

Veranstaltungsort

Heinrich-Schütz-Haus
Bad Köstritz
Weiterlesen

Kommentare sind geschlossen.