Schütz-Haus-Galerie Ausstellung

Landgraf Moritz von Hessen & Heinrich Schütz

Ausstellungseröffnung 10. September 2022, 15.30 Uhr
Ausstellung geht bis 20. November 2022

Wer war eigentlich Landgraf Moritz von Hessen? Wie ist er aufgewachsen? Wie kam er zu Kunst und Kultur und vor allem zur Musik? Mitglied in der Fruchtbringenden Gesellschaft, Komponist, Musiker, Staatsmann, Sammler von Kostbarkeiten (und dazu gehörten auch viele Instrumente) – wie brachte er das unter einen Hut? Und wie war seine Beziehung zu Heinrich Schütz? – Ihn als Person, als Mäzen,
vorzustellen und seine Verbindung zu Heinrich Schütz möchte die Ausstellung ins Rampenlicht rücken.

Heinrich Schütz Haus
Heinrich-Schütz-Str. 1
07586 Bad Köstritz
Tel. 036605/2405
Fax 036605/36199
info@heinrich-schuetz-haus.de
www.heinrich-schuetz-haus.de

Bild: Heinrich-Schütz Haus

Datum

Sep 10 2022 - Nov 20 2022
Läuft aktuell…

Mehr Info

Weiterlesen

Veranstaltungsort

Heinrich-Schütz-Haus
Bad Köstritz
Weiterlesen

Kommentare sind geschlossen.