Vortrag: Schütz nach der Jugendbewegung

Musikalische Museumsrunde – Vortrag mit anschließender Kaffeetafel

Schütz nach der Jugendbewegung – Ilse Baltzer M. A., Berlin

Die Jugendbewegung war für die Wiederentdeckung von Heinrich Schütz im 20. Jh. und die Popularisierung in den (Kirchen-)Chören überaus wichtig. Doch wie ging es weiter? Wie ist Heinrich Schütz nach dem 2. Weltkrieg rezipiert worden? Wer hat Schütz wo und wann und vielleicht auch wieso aufgeführt? Und wie ist es heute? Selbst bei der Trauerfeier für den Katholiken Helmut Kohl durfte Heinrich Schütz nicht fehlen …

6,50 € / nur Vortrag 3,50 € p. P.
Reservierung unter Telefon: 036605/2405

HEINRICH-SCHÜTZ-HAUS
Bad Köstritz
Heinrich-Schütz-Str. 1
07586 Bad Köstritz
Tel. 036605/2405
Fax 036605/36199
info@heinrich-schuetz-haus.de
www.heinrich-schuetz-haus.de

Bild: Heinrich-Schütz Haus

Änderungen vorbehalten.

Datum

Jul 12 2022
Vorbei!

Uhrzeit

14:00

Mehr Info

Weiterlesen

Veranstaltungsort

Heinrich-Schütz-Haus
Bad Köstritz
Weiterlesen

Kommentare sind geschlossen.