• header1.jpg
  • header2.jpg
  • header3.jpg

Nach Veranstaltung suchen

Oder nach einer Veranstaltung im "Comma" suchen?
HIER KLICKEN

BLACK OUT – THE DIGITAL DANCE SHOW

Veranstaltung im KuK
Datum: Mittwoch, 20. November 2019 20:00

DIGITAL DANCE

VIRTUAL REALITY THEATER 3.0

Präsentiert

BLACK OUT – THE DIGITAL DANCE SHOW

High-class choreography meets high-tech projections

Digital Dance lässt virtuelle 3 D Projektionen verschmelzen mit Weltklassetänzern. Spektakuläre Videoanimationen, synchronisiert zu menschlichem Tanz und Artistik, zeigen eine atemberaubende Geschichte. Pixel versus Dance.

BLACK OUT – The Digital Dance Show

Wir steigen hinab in die U-Bahn und warten mit anderen Menschen auf den Zug. Plötzlich ein Stromausfall und nur noch die Smartphone-Displays erhellen spärlich die Dunkelheit. Dieses unwirkliche Sze-nario, der totale Blackout, ist in unserer hoch technologisierten Welt eigentlich unvorstellbar. Denn jeden Tag verbringen wir fast mehr Zeit in der digitalen Blase und mit Kommunikation über das Smartphone als in der Realität! Die Menschen haben „verlernt" aufeinander zuzugehen, sich gegenseitig zu helfen, zu unterstützen, aber auch, sich ihre eigenen Geschichten des Lebens zu erzählen. Digitalisierung und Technologie sind unaufhaltsam und zukunftsweisend!

Fiktion oder Realität?

Mit BLACK OUT wird das Genre „Digital Dance" als Weltneuheit präsentiert:

Bühnenteile verwandeln sich in eine große 3-Dimensionale Virtual Reality Box in dem sich Tänzer in perfekter digitaler Symbiose bewegen. Pulsierende Musik saugt uns in diese virtuelle Welt, in der die Grenzen von Fiktion und Realität verschmelzen. Wo sich eben vor unseren Augen ein U-Bahnhof befunden hat, dominieren nun neue Welten und lassen atemberaubende dreidimensionale Projektionen entstehen. Eine audiovisuelle Welt tut sich auf und erzählt Geschichten der einzelnen Charaktere wie wir sie noch nie gesehen haben. Der Mensch und die Digitalisierung werden eins und verschmelzen so miteinander.

Informationen zum Ticketvorverkauf:

Gera-Information, Tel. 0365-8381111,

Ticketshop Heinrichsbrücke, Tel. 0365-7106812,

Pressehaus Gera Johannisstraße 8, Tel. 0365-8229101,

Ticketshop Thüringen Tel. 0361-2275227 und an allen bekannten Vorverkaufsstellen

 

 

Powered by iCagenda

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen