• header1.jpg
  • header2.jpg
  • header3.jpg

Nach Veranstaltung suchen

Oder nach einer Veranstaltung im "Comma" suchen?
HIER KLICKEN

20 JAHRE DJ ÖTZI - "PARTY! OHNE! ENDE!"

Veranstaltung im KuK
Datum: Freitag, 25. Oktober 2019 20:00

20 JAHRE DJ ÖTZI - "PARTY! OHNE! ENDE!"

 

Freitag / 25.10.2019 - 20 Uhr,  Kultur- und Kongresszentrum Gera

 Zanzig Jahre einer triumphalen Karriere feiert 2019 DJ Ötzi – und lädt seine Fans zu einer einzigartigen Party mit seinen spektakulärsten Hits von „Anton aus Tirol“ bis zu seinem Superevergreen „Ein Stern...“, von „Geboren um dich zu lieben“ bis „Bella Ciao“ herzlich ein.

Gera ist das einzige Konzert in den neuen Bundesländern. Alle Songs neu eingesungen und aktuell remixed. Darüber hinaus dürfen sich die Fans in Gera auf unveröffentlichte Songs freuen, die eine ganz neue Seite von DJ Ötzi zeigen! Die neue Doppel-CD beweist einmal mehr: Kein anderer deutschsprachiger Künstler hat ein ähnliches Gespür für Hitpotential.

Egal ob internationale Bestseller wie „Hey Baby“, oder sein erster #1-Charttreffer „Anton aus Tirol“, der österreichische DJ mit der unverkennbaren Stimme hat in zwei Jahrzehnten stets ins Schwarze getroffen.

DJ Ötzi wäre nicht DJ Ötzi, wenn er dem Ganzen nicht die Krone aufsetzt und den Ohrwurm im gesamten deutschsprachigen Raum verbreitet - mit seinem unverkennbaren Sound und seinem angeborenen Talent im Gepäck, den Menschen die Party ihres Lebens zu bescheren. Mit „Bella Ciao“ veröffentlicht DJ Ötzi eine neue und einzigartige Single-Version jenes Titels, der diesen Sommer die Massen wie kein zweiter Song bewegte. Nicht zuletzt dank des großen Erfolgs der Netflix-Serie „Haus des Geldes“ avancierte dieses traditionelle italienische Lied zum Sommerhit.

DJ Ötzi wäre nicht DJ Ötzi, wenn er dem Ganzen nicht die Krone aufsetzt und den Ohrwurm im gesamten deutschsprachigen Raum verbreitet - mit seinem unverkennbaren Sound und seinem angeborenen Talent im Gepäck, den Menschen die Party ihres Lebens zu bescheren.

BIOGRAFIE

Gerry Friedle wurde am 07. Januar 1971 in St. Johann, Tirol, Österreich geboren. Er wuchs bei Pflegeeltern und seiner Großmutter auf. Die Schattenseiten des Lebens lernte er früh kennen: der Tiroler war einige Zeit obdachlos und lebte auf der Straße. Seinen Optimismus und die Lebensfreude verlor er dabei nie.

1999 wendete sich das Blatt: Über Nacht wurde er mit dem "Anton aus Tirol" zum Superstar. Heute gilt DJ Ötzi als einer der erfolgreichsten Sänger im deutschsprachigen Raum. Über 16 Millionen CDs hat der Sänger mit der berühmten weißen Mütze verkauft. Er ist der einzige Interpret, der es schaffte, zwei Millionenseller-Singles in Deutschland zu haben: "Anton aus Tirol" und "Ein Stern, der deinen Namen trägt". „Anton aus Tirol“ ist bis heute die meistverkaufte österreichische Single. Ein Stern war Nummer 1 in den Jahrescharts in Österreich, Deutschland und der Schweiz und ist die meistverkaufte Single Deutschlands. In der Ultimativen Chart Show des Senders RTL wurde das Lied auf Platz 1 der „erfolgreichsten Songs des neuen Jahrtausends“ platziert. In England wurde DJ Ötzi, als erster österreichischer Künstler, mit Gold und Platin ausgezeichnet.

Und auch privat hat DJ Ötzi sein Glück gefunden. 2001 heiratete DJ Ötzi in St. Johann, Tirol, seine Freundin Sonja. 2002 wurde die gemeinsame Tochter Lisa Marie geboren.

 

 

Powered by iCagenda

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen